Sportmentaltraining

Natürlich sind auch Sportler im Bereich des Mentaltrainings richtig aufgehoben.

Dass sich sportlicher Erfolg nicht nur mit den physischen Merkmalen eines Athleten erklären lässt, ist bekannt. Im Spitzensport bemühen sich heute breit aufgestellte Trainerteams mit den verschiedensten Qualifikationen um das Wohl der Sportler.

Vor allem die psychologische/mentale Betreuung hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen.

Sport-Mentaltrainer begleiten Sportler systematisch auf dem Weg zur Leistungsspitze, sind wichtige Gesprächspartner in der Wettkampfvorbereitung, aber auch vertrauensvolle Partner bei der Bewältigung von mentalen Leistungstiefs, Versagensängsten und ähnlichen Krisensituationen im Sport.

Auch das Wiedererlangen des ursprünglichen Leistungszustandes nach Verletzungen ist Teil des Sportmentaltrainings.

Sowohl in der Trainings-, wie auch in der Wettkampfphase kann Mentaltraining, richtig angewendet, durchaus zu einer “legalen” Steigerung der Leistung führen.

Wenn sie sich als Sportler für Mentaltraining entscheiden, dann beginnen wir wieder mit einem kostenlosen Erstgespräch, welches maximal 30 Minuten dauert.

Danach kann ich mit ihnen zusammen ein Aufbauprogramm erarbeiten, oder auch dabei helfen Ziele konkret zu definieren und mit ihnen zusammen den Weg zum Ziel finden.

Da das Angebot vielfältig anwendbar ist, kann Sportmentaltraining für folgende Gruppen interessant sein:

. Kinder und Jugendliche im Einzeltraining oder im Verein

.Trainer von Einzelsportlern oder Mannschaften

. Teams im Hobby-, wie auch im Spitzensport

. Hobbysportler

. Spitzensportler

Preise:

Erstgespräch: kostenlos

Setting à 50 Minuten: Preis auf Anfrage